Bautzner Straße

Bautzner Straße 131, 01099 Dresden

Das 3-geschossige Hauptgebäude (Keller-, Erd-, 1. + 2. Ober- und Dachgeschoss) wurde 1895 errichtet und zeigt viele geschmackvolle Details. So wurde bei der Renovierung außen wie innen darauf geachtet, alte Stilelemente (Kassettentüren) mit moderner Funktion (Sicherheitsblatt) zu verbinden. Vor allem im Außenbereich sind hochwertigste Stuckarbeiten an der Fassade erkennbar, die sich bis in den Dachbereich fortsetzen.

Das Nebengebäude (ehemaliges Kutscherhaus) im rückwärtigen Grundstücksbereich wurde ebenfalls im Jahr 1895 errichtet. Es besteht aus einer kleinen Büroeinheit mit zwei Räumen, einer Toilettenanlage und einem Foyer mit Teeküche. Die Ausführung und Ausstattung entspricht dem Hauptgebäude.

Im Hof sind 14 befestigte PKW-Stellplätze auf einem Natursteinpflasterbelag angelegt.

1993/1995 wurde eine aufwendige Renovierung des Gesamtobjektes einschließlich Außenanlagen durchgeführt.

Mietflächen "Haupthaus"

Die Gesamtmietfläche im Haupthaus beträgt ca. 1.100 m².

Mietflächen "Kutscherhaus"

Die Gesamtmietfläche im Kutscherhaus beträgt ca. 74 m².

Bitte Marketing-Cookies erlauben um die Google Karte anzusehen.
Objekt
© TETRIS Grundbesitz AG · Alle Rechte vorbehalten